Der berühmte Eiermann - Komiker, Künstler, Tänzer und Schauspieler

17/10/2012 21:00

Gregory da Silva ist der berühmte Eiermann - Komiker, Künstler, Tänzer und Schauspieler. Er hat auf vielen Festivals weltweit performt und erhielt mehrere Auszeichnungen. In Südafrika wurde ihm der Best of Kapstadt Awards überreicht. 2011 kam er ins Guiness Buch der Rekorde für den größten Eierhut der Welt in Mailand. 



Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin Gregory da Silva der berühmte Eiermann, Schauspieler,  Straßenkünstler, Komiker, Märchenerzähler, Tänzer.

Ich tanze auf vielen Afrika-Festivals in ganz Deutschland wie zum Beispiel der REWE Kindertag Leipzig 2012, das 8. MitAfrika Festival in Köln am Rhein Schokoladenmuseum,  das Internationale Straßentheaterfestival Berlin lacht, Karneval der Kulturen Wernigerode, Afrika Festival in Stuttgart, Kehl und Moers, Markt der Genüsse in Mußbach, Positives Afrika Festival Dortmund,  und viele weitere Festivals. Erforschen Sie mich auch bei Google, unter Eiermann Süd-Afrika.

Ich singe, tanze und trommle. Für jedes Festival dekoriere ich meinen Eierhut individuell und kreiere einen Song mit dem Eventnamen.

Wenn Sie mich für Ihr Festival, Karneval oder andere Kulturprojekte buchen möchten, dann treten Sie mit mir in Kontakt.
Wenn Sie Französisch oder Englisch sprechen dann kontaktieren sie mich, Gregory da Silva unter folgender Nummer: 015227798420.

 

Referenzen: 

12.01.12 11:08, www.kapstadt.com

Wo ist der Eiermann geblieben?

Von: Alice Romas

Wo ist der Eiermann geblieben?

Jeder kennt ihn, jeder Kapstädter und jeder Besucher: den Eiermann.
Besonders am Greenmarket Square in Kapstadts war er für viele Jahre
kaum wegzudenken und gehörte zum Stadtbild.
Sogar in Deutschland kennt man ihn, denn es gibt kaum eine Dokumentation über Kapstadt, in der er nicht gezeigt wird. Sein richtiger Name ist Gregory da Silva, und was den Street-Performer bekannt gemacht hat, ist die Idee des „größten Eierhutes der Welt“, womit er sogar für das Guinness-Buch der Weltrekorde nominiert ist. Seit längerem schon wird der großgewachsene Afrikaner in Kapstadt vermisst. Er ist in die große weite Welt gezogen und wir wollten nachhaken, wie es Gregory so geht. Anscheinend ganz gut! Er tanzt auf sämtlichen afrikanischen Festivals in Deutschland: auf dem Internationalen Straßenfestival in Berlin lacht er die Menschen im kalten Deutschland genauso an, wie auf dem 2011 Afrika Festival in Stuttgart, dem Positive Afrika Festival in Dortmund sowie auf vielen weiteren Festivals und Märkten. Der Eiermann ist 1979 in Benin, Afrika, geboren und ist eigentlich Computerfachmann. Derzeit lebt er als Künstler, Komiker und Schauspieler in Deutschland. Der 32-Jährige spricht Englisch, Französisch und mittlerweile auch ein bisschen Deutsch, damit er auch das deutsche Publikum zum Lachen bringen kann. Man erkennt ihn an seinem 27 Kilogramm schweren Kopfschmuck, an dem Eier sowie sämtliche afrikanische Artefakte hängen. Sein wichtigstes Utensil ist ein altes Telefon, mit dem er mit Mandela telefoniert und sich damit mit Touristen für ein bisschen Kleingeld fotografieren lässt. Eine einmalige Geschäftsidee, die ihn nicht nur in sämtliche Zeitungen und Dokumentationen gebracht hat, sondern auch auf die Urlaubsfotos vieler Besucher.
Wer ihn sehen möchte, kann ihn auf dem regelmäßig stattfindenden Markt der Genüsse in Mußbach erleben oder eben in einer der vielen Dokumentation. Eine davon wurde beim ZDF ausgestrahlt: 24-Stunden Südafrika.

8.MitAfrika Festival  - Special Guest "Der Eiermann" (Südafrika)- Köln schokoladenmuseum 27 bis 29 Juli 2012 Gregory da Silva ist Künstler, Komiker, Märchenerzähler, Tänzer und Street-Performer - zu Gast in Köln am Rhein Schokoladenmuseum schon am Donnerstag den 26 Juli!

Als Mann mit den meisten Eiern auf dem Kopf, steht der Eiermann Gregory da Silva im Guinnessbuch der Rekorde. Mit seinem bis zu 27 Kg schweren Kopfschmuck aus hunderten Eiern und weiteren Dekorationen entsprechend seinem aktuellen Auftrittsort, tanzt und trommelt der Straßenkünstler aus Benin durch die Straßen und bringt damit nicht nur die kleinen Besucher zum Lachen…

 

 

—————

Back